Gedankenreiter.de
www.gedankenreiter.de
Me!  
The personal notes
of Daniel S. Lee

Mittwoch – Wednesday, 03.05.2006

::Wider der Abmahnung::
In letzter Zeit scheinen Abmahnungen wieder häufiger durch das Internet zu fliegen. Insbesondere Forenbetreiber und Blogger scheinen davon betroffen zu sein, nicht zuletzt wegen dem Urteil gegen den Heise–Verlag: Heise haftet auch ohne Kenntnis für Forenbeiträge.

Ein interessanter Fall lässt sich nun hier beobachten. Interessant, weil sich der Betreiber des Forums Supernature juristisch wehrt. Unterstützt wird er dabei vom Rechtsanwalt Dr. Martin Bahr aus Hamburg. Auf dessen Homepage kann man den Verlauf des Rechtsstreits ebenfalls verfolgen.

Noch hilfreicher für einen selbst scheint da allerdings die Promotionsschrift von Herrn Dr. Bahr zu sein, die er in großen Teilen frei zum Download anbietet. Das Gesamtwerk kann man auch für 50,10 EUR käuflich erwerben. Der Artikel auf Telepolis zu seinem Buch und dem eines anderen Rechtsanwaltes ist dabei als Hintergrundwissen sehr aufschlussreich.
^^

Daniel | link | 23:49 | Keine Reiter | gesurft

Sende diesen Artikel an/
Send this entry to

Mitteilung an den Empfänger/
Message for the recipient

Deine E–Mailadresse/
Your e–mail address

 
 
top
 

::Comments::
No comments due to SPAM. Write me if you want to. /
Wegen SPAM sind die Kommentare abgeschaltet. Schreibt mir, wenn ihr wollt.
 
me [at] gedankenreiter.de

::Categories::
Haiku der Woche
gearbeitet
gedacht
gehoert
gelebt
gelernt
gelesen
geschrieben
gesehen
gesurft
Statistics
Total entries: 673
Total comments: 1411

On air since 15.07.2003
::Credits::

Sunlog
Tools by roblog
 
______________________________
© 2003–2006 by Daniel S. Lee
me@gedankenreiter.de
All rights reserved
 
DAS Blog