Gedankenreiter.de
www.gedankenreiter.de
Me!  
The personal notes
of Daniel S. Lee

Mittwoch – Wednesday, 18.01.2006

::Sudoku::
Bin dann doch vom Sudoku–Fieber angesteckt geworden. Kann mich nur noch durch viel Arbeit davor retten. Sitze ich einmal davor, löse ich stundenlang ein Rätsel nach dem anderen.

Neun Zahlen, von 1 – 9, jeweils nur einmal vorkommend in jeder Zeile, in jeder Spalte und in jedem der wieder 9 Kästchen. Was zunächst verwirrend und schwer klingt, erklärt sich schnell, wenn man mal ein leichtes zum Ausprobieren angefangen hat. Und dann will man schwerere Herausforderungen. Und wieder einen Grad schwerer.

Wer es mal ausprobieren will:
Die Sudokus der Zeit gibt es in drei Schwierigkeitsstufen. Man kann sie gleich online ausfüllen und anschließend prüfen lassen.

Warum jetzt gerade so eine Sudoku–Welle durchs Land läuft, keine Ahnung. Sudokus gibt es schon länger (sie sind übrigens keine Erfindung der Japaner), scheinen aber erst jetzt von der breiten Masse wahrgenommen worden zu sein.

Wie auch immer. Ich wünsche viel Spaß.
Ich werde mich wieder an das Sudoku setzen, das ich gestern partout nicht lösen konnte...
*g*

P.S. Es hat kaum was mit Mathematik zu tun, sondern mehr mit logischem Denken. Falls jemand da so seine Befürchtungen hatte... ^_~

Daniel | link | 23:08 | Keine Reiter | gelernt

Sende diesen Artikel an/
Send this entry to

Mitteilung an den Empfänger/
Message for the recipient

Deine E–Mailadresse/
Your e–mail address

 
 
top
 

::Comments::
No comments due to SPAM. Write me if you want to. /
Wegen SPAM sind die Kommentare abgeschaltet. Schreibt mir, wenn ihr wollt.
 
me [at] gedankenreiter.de

::Categories::
Haiku der Woche
gearbeitet
gedacht
gehoert
gelebt
gelernt
gelesen
geschrieben
gesehen
gesurft
Statistics
Total entries: 673
Total comments: 1411

On air since 15.07.2003
::Credits::

Sunlog
Tools by roblog
 
______________________________
© 2003–2006 by Daniel S. Lee
me@gedankenreiter.de
All rights reserved
 
DAS Blog