Gedankenreiter.de
www.gedankenreiter.de
Me!  
The personal notes
of Daniel S. Lee

Montag – Monday, 20.09.2004

::Von Beruf Fotograf::
So könnte bald die Bezeichnung von vielen Hobbyfotografen lauten, denn: Neben 52 weiteren Berufen zählt der Fotograf nun zu den zulassungsfreien Handwerken, für deren Ausübung kein Meistertitel mehr notwendig ist. Ja, wie man mir auf der START–Messe sagte, braucht man nach der Novellierung des Handwerksrechtes nicht einmal mehr eine Ausbildung in diesen Berufen, um sich selbständig zu machen. Weder haupt– noch nebenberuflich.

Allerdings ist der Eintrag in die Handwerksrolle und die Gewerbeanmeldung weiterhin Pflicht. Welche Formalitäten noch zu beachten sind, könnt ihr hier nachlesen. Einen Überblick über die 53 zulassungsfreien Handwerke erhält man in der Anlage B1.

Daniel | link | 16:24 | 8 Reiter | gearbeitet

Sende diesen Artikel an/
Send this entry to

Mitteilung an den Empfänger/
Message for the recipient

Deine E–Mailadresse/
Your e–mail address

 
 
top
 

::Comments::
No comments due to SPAM. Write me if you want to. /
Wegen SPAM sind die Kommentare abgeschaltet. Schreibt mir, wenn ihr wollt.
 
me [at] gedankenreiter.de

::Categories::
Haiku der Woche
gearbeitet
gedacht
gehoert
gelebt
gelernt
gelesen
geschrieben
gesehen
gesurft
Statistics
Total entries: 673
Total comments: 1411

On air since 15.07.2003
::Credits::

Sunlog
Tools by roblog
 
______________________________
© 2003–2006 by Daniel S. Lee
me@gedankenreiter.de
All rights reserved
 
DAS Blog