Gedankenreiter.de
www.gedankenreiter.de
Me!  
The personal notes
of Daniel S. Lee

Mittwoch – Wednesday, 07.06.2006

::Video–Podcast der Bundeskanzlerin::
Ab morgen ist auch die Bundeskanzlerin zu abonnieren – als Video–Podcast. »Angela Merkel – die Kanzlerin direkt«, so lautet der Titel. Inhaltlich will sie die Politik ihrer Regierung erklären.

Auf ihrer Internetseite habe ich bislang nur einen allgemeinen RSS–Feed entdeckt. Aber der Dienst soll ja erst ab morgen angeboten werden. Bin mal gespannt, was uns zu erwarten hat. ^^

Es werden auch andere andere Abspielmedien (Windows Media Player, Real Player Quicktime) in unterschiedlichen Bandbreiten (DSL, ISDN) angeboten. Einen Trailer im m4v–Format kann man sich hier runterladen (219 KB).

[via Regierung online]
 

Daniel | link | 14:55 | Keine Reiter | gesehen | send
 

Mittwoch – Wednesday, 29.03.2006

::Berufsbilder::
Berufe in Bildern zeigt die Seite fototext.de, garniert mit Begriffen und Definitionen aus der Welt der Arbeit.
 

Daniel | link | 21:58 | Keine Reiter | gesehen | send
 

Donnerstag – Thursday, 21.07.2005

::Junge Tiger – Action aus Asien::
Ab nächste Woche Donnerstag zeigt das ZDF 10 asiatische Blockbuster im Nachtprogramm.

Darunter sind auch drei koreanische Filme:

4. August, 23.00 Uhr: Jagd am Limit (OT: Tyubeu/Tube)
Actionfilm, Südkorea 1995

12. August, 22.45 Uhr: Der Fluch des dunklen Sees (OT: Cheonnyyeon ho/The Legend of the Evil Lake)
Fantasyfilm, Südkorea 2003

27. August, 23.50 Uhr: Das Geheimnis des Meisters (OT: Bichunmoo/Flying warriors/Out Live)
Martial Arts-Drama, Südkorea / VR China 2000

Dazu einen japanischen Film, der in Seoul spielt:
13. August, 23.55 Uhr: Showdown in Seoul (OT: Seoul)
Polizeithriller, Japan 2002

Kurze Berichte über die Filmindustrie in Korea, Honkong und Japan runden die Internetseiten ab.
Gut, dass meine Eltern einen Videorekorder haben.
^^
 

Daniel | link | 12:01 | Keine Reiter | gesehen | send
 

Freitag – Friday, 01.07.2005

::Trailershow::
Schon mal auf der Suche nach Kinotrailern gewesen? Bei Apple kann man sich eine Menge Filmchen ansehen. Aber runterladen? Entweder bin ich doof und es geht. Oder ich bin doch nicht so doof und man kann sich die Filme doch nur online ansehen. Oder mein Browser ist doof. *g*

Egal, nach einigen Recherchen bin ich dann doch endlich fündig geworden. Auf der Website von Moviemaze (unter »media«) kann man sich dutzende von Trailer runterladen. Teils aktuelle Kinofilme, teils ältere Trailer, teils Trailer von Filmen, die erst im Dezember kommen.

Der Narnia–Trailer ist dort ebenso zu finden (mit kleinen Making–Of Clips!!) wie die Ankündigung von King Kong, dem neuen Werk von Peter Jackson. Sogar zwei koreanische Filme habe ich ausgemacht, 3 Iron mit einer äußerst interessanten Liebesgesichte und Take care of my Cat über eine Clique in Korea.

Mein Ordner mit Trailern ist mittlerweile auf über 4 GB angeschwollen.
Gut sind die Trailer übrigens auch als Kaufargument für Filme, die ich noch nicht kenne oder gesehen habe. Und auch, um mir und Freunden zu zeigen, welche DVDs ich besitze... *g*

Viel Spaß beim Downloaden!
Und ein schönes Wochenende wünsche ich.
 

Daniel | link | 20:27 | Keine Reiter | gesehen | send
 

Montag – Monday, 27.06.2005

::Die Chronicen von Narnia – Der König von Narnia::
Wow! Ich bin immer noch fasziniert von dem Trailer, den ich mir gerade von The Chronicles of Narnia – The Lion, the Witch & the Wardrobe heruntergeladen habe (»view x–large trailer«). Der Film wird der Hammer, wenn er hält, was der Trailer verspricht. Ein Realfilm mit einer Menge digitaler Effekte, die aus den Werkstätten der WETA Workshop Ltd. stammen, die auch die Figuren der Herr der Ringe–Trilogie zum Leben erweckt haben. Und die Nähe zur Trilogie merkt man, wenn man die Wesen der bösen Seite im Bild vorbeihuschen. Die Schlachtszenen erinnern mich ebenfalls an die Schlachten zwischen Elben und Orks, so dass ich gespannt bin, ab welchem Alter der Film freigegeben wird (immerhin wird er von Disney produziert). Vielleicht gibt es später ja auch eine Extended Version ab 18... *g*

Offizieller Filmstart ist der 08. Dezember 2005.

Einen direkten Link zum Trailer gibt es hier, allerdings muss ich vorwarnen, dass die Quicktime–Datei knapp 55 MB groß ist. Wer es sich leisten kann, wird dafür mit einem 2:35 Min. langen Trailer der Extra–Klasse belohnt. Und die Musik im Trailer ist ebenfalls äußerst hörenswert.

Weitere Links, auch zu den offiziellen Seiten zum Film, gibt es bei Wikipedia. Die Seiten von Disney sind übrigens ein wunderbares Flash–Erzeugnis (Deutsch und Englisch, beide Seiten unterscheiden sich etwas vom Aufbau).
 

Daniel | link | 15:41 | Keine Reiter | gesehen | send
 

Mittwoch – Wednesday, 04.05.2005

::Why We Fight – Die guten Kriege der USA::
Fernsehtipp für heute Abend. Die Dokumentation Why We Fight – Die guten Kriege der USA will die Verflechtungen zwischen Wirtschaft und Politik in den USA aufzeigen und soll dabei weniger polemisch als die Filme von Michael Moore sein.

»Wenn Krieg derart rentabel ist, garantiere ich, dass Sie noch mehr davon sehen werden.«
Aussage eines CIA–Mannes in der Dokumentation

Vielleicht werden wir nach dem Film sagen, das haben wir ja schon immer geahnt/gewusst. Vielleicht liefert der Film aber auch wirklich handfeste Belege dafür künftige Diskussionen.

[04.05.2005: WDR, 20:15 Uhr, 90 min.]
 

Daniel | link | 09:59 | --- | gesehen | send
 

Sonntag – Sunday, 01.05.2005

::The Big Country::
»Pat, there are some things that a man has to prove to himself alone not to anyone else.«

»Not even to the woman he loves?«

»Least of all to her if she loves him.«

Finally The Big Country (Weites Land) is out on DVD.
^^
 

Daniel | link | 19:52 | --- | gesehen | send
 

Donnerstag – Thursday, 21.04.2005

::Doch noch gefunden...::
Das Rätsel um die Zeitschrift freundin hat sich geklärt: Es gibt zwei Varianten des aktuellen Heftes, eines mit und eines ohne DVD. Durch einen glücklichen Zufall habe ich heute noch ein Heft mit der DVD erhalten. Ich war zunächst enttäuscht, dass die DVd nur die deutsche Fassung enthält. Aber ein Blick bei Amazon klärt auf, dass auch die Kauf–DVD von »Gefühl und Verführung« nur die deutsche Fassung enthält.

Der nächste Film kommt mit der übernächsten Ausgabe, diesmal ist es der Film »Ladies Room« mit John Malkovich, Greta Scacchi und Veronika Verres. Scheint so, als ob es einen Film pro Monat gibt. Leider ist auch dieser in der Original–Kauffassung nur mit der deutschen Fassung.

Hm... mal sehen, wann ich überhaupt dazu komme, den Film zu sehen...
^^;;
 

Daniel | link | 00:54 | --- | gesehen | send
 

Dienstag – Tuesday, 19.04.2005

::DVD–Schnäppchen::
Ich sollte wieder öfters Spiegel Online lesen. Die bringen nun alle zwei Wochen eine Übersicht über die Zeitschriften, die eine Spielfilm–DVD enthalten.

Die Übersicht kann ich gut gebrauchen. Interessen würde mich akut der Film »Gefühl und Verführung« mit Liv Tyler, der in der freundin erschienen ist. Hab den Film nicht ganz im Fernsehen gesehen. Hatte einen guten Eindruck hinterlassen. Angeblich ist das Heft schon ausverkauft. Muss mal später hier in den Geschäften nachschauen, ob das stimmt. Hmm... ein Blick auf die Homepage scheint zu bestätigen, dass das aktuelle Heft keine DVD mehr enthält, die DVD also in der vorherigen Ausgabe enthalten war. Schade.

BTW, Karstadt Recklinghausen verkauft gerade eine Reihe, zum Teil guter Filme für je 4,99 EUR. Ein bisschen stöbern kann helfen.
 

Daniel | link | 15:47 | --- | gesehen | send
 

Montag – Monday, 18.04.2005

::Chick Flick::
Gerade gelernt, dass chick flick im US–Slang »Frauenfilm« bedeutet. Kurz überlegt, welche Filme wohl Frauenfilme sein mögen und welche »Männerfilme«, falls es so etwas gibt.
Und nach einem Blick hierhin und dorthin festgestellt, dass ich eher unterscheide zwischen guten Filmen (Toll: »Die Frauen«, »Pretty Woman«, »Ein Offizier und Gentleman«, »Rendezvous mit Joe Black« und viele andere mehr) und schlechten (mir fällt partout keiner mehr ein kann mir die Titel von schlechten Filmen nicht merken).
 

Daniel | link | 19:24 | --- | gesehen | send
 

      next page »

 
 
top
 

::Comments::
No comments due to SPAM. Write me if you want to. /
Wegen SPAM sind die Kommentare abgeschaltet. Schreibt mir, wenn ihr wollt.
 
me [at] gedankenreiter.de

::Categories::
Haiku der Woche
gearbeitet
gedacht
gehoert
gelebt
gelernt
gelesen
geschrieben
gesehen
gesurft
Statistics
Total entries: 673
Total comments: 1411

On air since 15.07.2003
::Credits::

Sunlog
Tools by roblog
 
______________________________
© 2003–2006 by Daniel S. Lee
me@gedankenreiter.de
All rights reserved
 
DAS Blog