Gedankenreiter.de
www.gedankenreiter.de
Me!  
The personal notes
of Daniel S. Lee

Mittwoch – Wednesday, 18.01.2006

::Senil::
Bislang kannte ich das nur aus dem Roman:
Dick vermummt stieg der Mann aus dem Wagen. Die Abenddämmerung empfing ihn mit einem kalten Kuss, so dass er schnell seinen Mantel zuknöpfte und sich die Handschuhe anzog. In der linken Hand hielt er Papiere, die er durch das zähe Leder seines Handschuhs kaum spürte, während er in der rechten seinen Regenschirm trug.

In Gedanken mit dem Papier beschäftigt stapfte er Richtung Büro. Seine Füße kannten den Weg, so dass er still und leise weiter grübelte. Vor dem Bürogebäude angekommen, fischte er dann mit der rechten Hand seinen Schlüssel aus dem Mantel und betrat das Treppenhaus. Auf der Treppe sah er herunter auf seinen Mantel, den er vorsichtig anhob, damit der Saum nicht den Boden fegte. Als er schließlich im Büro selbst war, legte er zunächst den Regenschirm ab, dann die Papiere auf dem Tisch - und blieb plötzlich verdutzt stehen.

Die linke Hand steckte in einem Handschuh, während die rechte Hand nackt war. Hatte er den Handschuh schon ausgezogen?

Oder hatte er den rechten Handschuh etwa gar nicht angezogen? Irritiert legte er beide Hände an die Wange, doch beide waren in etwa gleich warm. Während er unterwegs war, steckten seine Hände nicht in der Mantel- oder Hosentasche, da war er sich ganz sicher. Er wühlte noch mal in seiner rechten Manteltasche nach dem fehlenden Handschuh, fand aber nur zwei Mettwürstchen, die er tags zuvor gekauft und in seiner Manteltasche vergessen hatte.

Der Handschuh blieb auch noch verschwunden, als ich wieder zurück zum Auto ging.
Morgen werde ich noch mal alles absuchen, ein paar Lokalitäten aufsuchen und ein paar Anrufe tätigen.
Heute abend habe ich mich damit abgefunden, dass ich senil werde...
^^

Daniel | link | 22:54 | Keine Reiter | gelebt

Comment:
Die Kommentarfunktion wurde wegen massiven SPAM–Attacken vorläufig eingestellt. Ich bin aber weiterhin per eMail zu erreichen.
 
The comments have been switched off due to massive SPAM attacks. But you can still write me eMails.
 
^^
 
me@gedankenreiter.de

 
 
top
 

::Comments::
No comments due to SPAM. Write me if you want to. /
Wegen SPAM sind die Kommentare abgeschaltet. Schreibt mir, wenn ihr wollt.
 
me [at] gedankenreiter.de

::Categories::
Haiku der Woche
gearbeitet
gedacht
gehoert
gelebt
gelernt
gelesen
geschrieben
gesehen
gesurft
Statistics
Total entries: 673
Total comments: 1411

On air since 15.07.2003
::Credits::

Sunlog
Tools by roblog
 
______________________________
© 2003–2006 by Daniel S. Lee
me@gedankenreiter.de
All rights reserved
 
DAS Blog