Gedankenreiter.de
www.gedankenreiter.de
Me!  
The personal notes
of Daniel S. Lee

Donnerstag – Thursday, 10.11.2005

::Wie die Sprache zur Schrift kam...::
erzählt diese nette Seite auf den Seiten eines Übersetzungsdienstleisters. Dazu noch ein Link zur Gesellschaft für bedrohte Sprachen, die meint:
»Ein Drittel der ca. 6500 Sprachen, die zur Zeit noch weltweit gesprochen werden, wird innerhalb der nächsten Jahrzehnte aussterben. Pessimistische Schätzungen gehen sogar davon aus, daß im Laufe dieses Jahrhunderts bis zu 90% der jetzt noch gesprochenen Sprachen aussterben könnten.«

Das erinnert mich daran, dass ich so langsam wirklich mal die Sprache meiner Eltern lernen sollte.
^^

Daniel | link | 18:25 | Keine Reiter | gelernt

Comment:
Die Kommentarfunktion wurde wegen massiven SPAM–Attacken vorläufig eingestellt. Ich bin aber weiterhin per eMail zu erreichen.
 
The comments have been switched off due to massive SPAM attacks. But you can still write me eMails.
 
^^
 
me@gedankenreiter.de

 
 
top
 

::Comments::
No comments due to SPAM. Write me if you want to. /
Wegen SPAM sind die Kommentare abgeschaltet. Schreibt mir, wenn ihr wollt.
 
me [at] gedankenreiter.de

::Categories::
Haiku der Woche
gearbeitet
gedacht
gehoert
gelebt
gelernt
gelesen
geschrieben
gesehen
gesurft
Statistics
Total entries: 673
Total comments: 1411

On air since 15.07.2003
::Credits::

Sunlog
Tools by roblog
 
______________________________
© 2003–2006 by Daniel S. Lee
me@gedankenreiter.de
All rights reserved
 
DAS Blog