Gedankenreiter.de
www.gedankenreiter.de
Me!  
The personal notes
of Daniel S. Lee

Montag – Monday, 19.01.2004

::Für die Ewigkeit::
Nach einem halben Jahr war ich wieder mal im Comicforum. Mein Comic–Konsum hat im letzten Jahr radikal nachgelassen, das Verfolgen der unzähligen Beiträge im Forum wurde zu zeitraubend, die letzte Diskussion ziemlich unerquicklich. Das Forum hat zum Jahresende eine neue Software bekommen, der erste Anblick wirkt etwas ungewohnt.

[more...]
 
Heute dürfte man mich dort wohl nicht mehr kennen, das Internet hat nur eine kurze Halbwertszeit und inzwischen sind dort über 11.000 Benutzer registriert. Dennoch gibt es immer noch Spuren, die ich mal dort hinterlassen habe, deren Geschichte mittlerweile aber wohl nur ich noch kenne. Den Avatar von Jonas Valentin habe ich nach der Einführung der Avatare gescannt, den Hintergrund verwischt (woran ich meine Arbeit immer wieder erkennen werde) und dem Forum zur Verfügung gestellt. Eigene Avatare habe ich gezeichnet, von denen eines (c) Daniel S. Lee mein Profil ziert. Vor einem halbem Jahr waren noch andere mit meinen Avataren unterwegs, was mich immer mit Stolz erfüllt hat, weil im Laufe der Zeit eine Reihe von professionell gezeichneten Bildern zur Verfügung standen.

Meine Avatare habe ich damals unter anderem deswegen gezeichnet, weil ich die Idee klasse fand, die Bildern aus real existierenden Comics aber erst von den rechtlichen Eigentümern für die Verwendung im Forum freigegeben werden mussten. Das zog sich hin, daher standen meine Avatare als einige der ersten zur Verfügung. Als viel später dann auch mein Jonas Valentin–Avatar vom Carlsen Verlag freigegeben wurde, wollte ich natürlich dann das passende Bild zum Nickname habe. Bis ich mal in einem Jonas Valentin–Thread feststellen musste, dass dort alle User den selben, nämlich den Jonas Valentin–Avatar benutzt haben. Seitdem benutzte ich wieder obiges, selbst erstelltes Bild.

Wenn ich mir heute die neuen Avatare ansehe, frage ich mich manchmal schon, welche Geschichte sich wohl hinter diesen verbirgt.

Daniel | link | 00:40 | Keine Reiter | gesurft

Comment:
Die Kommentarfunktion wurde wegen massiven SPAM–Attacken vorläufig eingestellt. Ich bin aber weiterhin per eMail zu erreichen.
 
The comments have been switched off due to massive SPAM attacks. But you can still write me eMails.
 
^^
 
me@gedankenreiter.de

 
 
top
 

::Comments::
No comments due to SPAM. Write me if you want to. /
Wegen SPAM sind die Kommentare abgeschaltet. Schreibt mir, wenn ihr wollt.
 
me [at] gedankenreiter.de

::Categories::
Haiku der Woche
gearbeitet
gedacht
gehoert
gelebt
gelernt
gelesen
geschrieben
gesehen
gesurft
Statistics
Total entries: 673
Total comments: 1411

On air since 15.07.2003
::Credits::

Sunlog
Tools by roblog
 
______________________________
© 2003–2006 by Daniel S. Lee
me@gedankenreiter.de
All rights reserved
 
DAS Blog