Gedankenreiter.de
www.gedankenreiter.de
Me!  
The personal notes
of Daniel S. Lee

Freitag – Friday, 31.10.2003

::Weihnachtsnachtrag von Manufactum::
Nicht, dass ihr denkt, ich wäre ein Weihnachtsterroristfetischistliebhaber. Ich habe mit Weihnachten eigentlich nicht so viel am Hut. In letzter Zeit bin ich aber irgendwie inspiriert und mache mir Gedanken, wie ich wen beglücken kann. Die Exlibris habe ich ja schon erwähnt, da werde ich mich in den nächsten zwei Wochen weiter vortasten. Mal so nebenbei.

Gestern hat mich via normaler Post der Weihnachtsnachtrag von manufactum erreicht mit einigen netten Geschenkideen. Gefallen hat mir z. B. der Fotoalbum–Bausatz. Mit etwas Fantasie und statt Fotokarton Zeichenkarton oder Schreibpapier kann man daraus sogar ein Zeichen– oder Papiertagebuch fertigen. Für knapp 10 EUR ist das in meinen Augen ein akzeptabler Preis.

Des Bastlers Herz schlägt natürlich auch bei diesem Produkt ganz verzückt: Musterpapiere Gmund. Optisch schon ein Genuß, mit Sicherheit auch ein taktiles, faßbares Vergnügen. Macht sich dann natürlich auch im Preis bemerkbar.

Oder ein Kilo hiervon: Grenobler Walnüsse, gekoppelt mit diesem Schmuckstück hier. Das Instrument ist einfach genial, ich habe es selbst schon seit einigen Jahren und verschenke es auch gerne.

Eine andere interessante Sache habe ich auf der Homepage leider nicht gefunden, die aber auf einem Extra–Zettel angepriesen wird: Weihnachtsgänse! Ich kenne diese Tradition eigentlich nur aus Büchern oder Filmen (oder hatten wir früher mal auch so was?!). Im biologischen Anbau gezüchtet stehen Kelly–Bronzepute, Oldenburger Flug– oder Sachsenente, Hohenloher Landgockel oder die Pommersche Gans bereit. Dass bei letzterer dabei Preise bis deutlich über 100 EUR verlangt werden (pro Gans, je nach Schlachtgewicht), war mir gar nicht bewußt. So ein einfaches Hühnchen dagegen kostet im Supermarkt ja geradezu nichts. Da verstehe ich nun sehr gut, warum sich die Verwandten vom ollen Scrooge die Weihnachtsgans nicht haben leisten können.

Na ja. Das Kulinarische hat ja noch Zeit.
Ansonsten wundere ich mich schon so langsam, dass mir Weihnachten früher nicht so viel Anlass zur Kreativität gegeben hat...
^_^

Daniel | link | 01:24 | Keine Reiter | gelebt

Comment:
Die Kommentarfunktion wurde wegen massiven SPAM–Attacken vorläufig eingestellt. Ich bin aber weiterhin per eMail zu erreichen.
 
The comments have been switched off due to massive SPAM attacks. But you can still write me eMails.
 
^^
 
me@gedankenreiter.de

 
 
top
 

::Comments::
No comments due to SPAM. Write me if you want to. /
Wegen SPAM sind die Kommentare abgeschaltet. Schreibt mir, wenn ihr wollt.
 
me [at] gedankenreiter.de

::Categories::
Haiku der Woche
gearbeitet
gedacht
gehoert
gelebt
gelernt
gelesen
geschrieben
gesehen
gesurft
Statistics
Total entries: 673
Total comments: 1411

On air since 15.07.2003
::Credits::

Sunlog
Tools by roblog
 
______________________________
© 2003–2006 by Daniel S. Lee
me@gedankenreiter.de
All rights reserved
 
DAS Blog