Gedankenreiter.de
www.gedankenreiter.de
Me!  
The personal notes
of Daniel S. Lee

Mittwoch – Wednesday, 29.10.2003

::Post von Mr. Spielberg::
Man Ich stelle sich mir das gerade vor: Ich verreisse den neuesten Film von Steven Spielberg, finde, er wird seinen Ansprüchen nicht gerecht und überhaupt, seine früheren Filme waren alle besser. Sowieso. Einen Monat später erhalte ich Post vom Meister persönlich, der sich darüber erbost, wie ich intellektuell unterbelichtetes Schaf mich nur hab erdreisten können, sein Kunstwerk zu kritisieren. Vom Meister himself gerügt!

Zwei Gedanken würden mir durch den Kopf schießen:
1. Darf man denn überhaupt nicht mehr seine Meinung äußern?
2. Wow! So einfach ist es, die Aufmerksamkeit des Meister zu erheischen!

Tja, schön wär's.

Seit (vor)gestern ist mein Online–Tagebuch nicht mehr unschuldig und unbefleckt, seit (vor)gestern also habe auch ich die unangenehmen Seiten des Internets kennengelernt.

Aufgebrachte, erregte Leser schimpfen über das, was ich geschrieben habe und nennen meine Worte »dümmlich« und »aufgeblasen«. Von solchen Menschen habe ich bislang nur bei anderen gelesen. Begegnet bin ich ihnen bislang noch nicht.

Diese heftige Reaktion hat mich im ersten Moment schon getroffen, ich saß mit roten Ohren vor dem Bildschirm und wusste erst mal nicht, wie ich reagieren soll, ob ich überhaupt reagieren oder die Kommentare einfach löschen sollte. Natürlich war der Ärger von mir selbst mitverschuldet. Schließlich hätte ich mich nicht so negativ über diese Ausstellung äußern müssen (habe ich übertrieben?!).

Auf der anderen Seite habe ich mich geärgert. Dies hier ist eine private Website mit privaten Meinungen. Ich erhebe keinen Anspruch auf den intellektuellen Olymp noch auf die absolute Wahrheit. Ich will hier niemanden fertig machen noch bin ich auf Streit aus. Aber wenn ich etwas positiv oder negativ finde, dann will ich das sagen dürfen. Wer damit nicht umgehen kann, der soll nicht hier lesen.
Aber wem erzähle ich das hier... ^_~

Die Werke weniger erfolgreicher oder bekannter Künstler zu kritisieren ist offensichtlich riskanter als wenn man einem Dinosaurier wie Spielberg mal die Meinung sagt. Der würde das Stechen einer Mücke gar nicht erst spüren und nicht wie die jungen Hüpfern gleich dicke Beulen bekommen.

Daniel | link | 00:49 | 3 Reiter | gedacht

Comment:
Die Kommentarfunktion wurde wegen massiven SPAM–Attacken vorläufig eingestellt. Ich bin aber weiterhin per eMail zu erreichen.
 
The comments have been switched off due to massive SPAM attacks. But you can still write me eMails.
 
^^
 
me@gedankenreiter.de

Comment:
Die Kommentarfunktion wurde wegen massiven SPAM–Attacken vorläufig eingestellt. Ich bin aber weiterhin per eMail zu erreichen.
 
The comments have been switched off due to massive SPAM attacks. But you can still write me eMails.
 
^^
 
me@gedankenreiter.de

Comment:
Die Kommentarfunktion wurde wegen massiven SPAM–Attacken vorläufig eingestellt. Ich bin aber weiterhin per eMail zu erreichen.
 
The comments have been switched off due to massive SPAM attacks. But you can still write me eMails.
 
^^
 
me@gedankenreiter.de

Comment:
Die Kommentarfunktion wurde wegen massiven SPAM–Attacken vorläufig eingestellt. Ich bin aber weiterhin per eMail zu erreichen.
 
The comments have been switched off due to massive SPAM attacks. But you can still write me eMails.
 
^^
 
me@gedankenreiter.de

Comment:
Die Kommentarfunktion wurde wegen massiven SPAM–Attacken vorläufig eingestellt. Ich bin aber weiterhin per eMail zu erreichen.
 
The comments have been switched off due to massive SPAM attacks. But you can still write me eMails.
 
^^
 
me@gedankenreiter.de

 
 
top
 

::Comments::
No comments due to SPAM. Write me if you want to. /
Wegen SPAM sind die Kommentare abgeschaltet. Schreibt mir, wenn ihr wollt.
 
me [at] gedankenreiter.de

::Categories::
Haiku der Woche
gearbeitet
gedacht
gehoert
gelebt
gelernt
gelesen
geschrieben
gesehen
gesurft
Statistics
Total entries: 673
Total comments: 1411

On air since 15.07.2003
::Credits::

Sunlog
Tools by roblog
 
______________________________
© 2003–2006 by Daniel S. Lee
me@gedankenreiter.de
All rights reserved
 
DAS Blog