Gedankenreiter.de
www.gedankenreiter.de
Me!  
The personal notes
of Daniel S. Lee

Mittwoch – Wednesday, 15.10.2003

::Ist Frauenfußball ein Rentnersport?::
Stille Wasser sind tief... und dreckig. Sagt man.
Um den Frauenfußball war es auch lange Zeit still.
Nun ist es heraus:

»Frauenfußball steht offenbar gerade bei den älteren Zuschauern hoch im Kurs. So verfolgten rund 7,2 Millionen Zuschauer über 50 Jahre das WM-Endspiel live in der ARD. Die Quote in dieser Altersgruppe lag bei 40,0%. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 waren nur 4,1 Millionen live dabei. Das waren 28,1% aller
Zuschauer der jüngeren Altersgruppe, die zum Zeitpunkt des Finales eingeschaltet waren.

Die Zahlen stellen die allgemein getroffene Annahme in Frage, dass Frauenfußball auf Seiten der Fans vor allem ein Sport für Jüngere ist, weil kickende Frauen bei Älteren nicht ins Rollenbild passen.«


[gefunden im Newsletter der FFNews]

Ob die Herrschaften einfach zu faul waren umzuschalten und stattdessen brav auf den Tatort gewartet haben? Kann mir gar nicht vorstellen, dass der Krimi spannender war als das Spiel... *g*

Eine andere Nachricht im selben Newsletter löst bei mir nur Kopfschütteln aus:
»Durch die Thematisierung von Homosexualität werde es nie
gelingen, mehr Zuschauer für die Bundesliga zu gewinnen«
, meinte wohl der Webmaster des Frauenbundesligisten Heike Rheine, warf den Machern von FFNews Lesbenpropaganda vor und löschte den Link zu den FFNews.
Wieso ist das Thema eigentlich so interessant? Ist mir irgendein kausaler Zusammenhang zwischen Sport und Homosexualität entgangen?
Wenn ich mir Sport ansehe, dann doch nicht, weil oder obwohl jemand schwul oder lesbisch ist.
Oder macht sich hier jemand Gedanken über all die unverheirateten männlichen Fußballspieler, die mit ihren Kollegen unter die Dusche hüpfen?

Daniel | link | 01:51 | Keine Reiter | gesurft

Comment:
Die Kommentarfunktion wurde wegen massiven SPAM–Attacken vorläufig eingestellt. Ich bin aber weiterhin per eMail zu erreichen.
 
The comments have been switched off due to massive SPAM attacks. But you can still write me eMails.
 
^^
 
me@gedankenreiter.de

 
 
top
 

::Comments::
No comments due to SPAM. Write me if you want to. /
Wegen SPAM sind die Kommentare abgeschaltet. Schreibt mir, wenn ihr wollt.
 
me [at] gedankenreiter.de

::Categories::
Haiku der Woche
gearbeitet
gedacht
gehoert
gelebt
gelernt
gelesen
geschrieben
gesehen
gesurft
Statistics
Total entries: 673
Total comments: 1411

On air since 15.07.2003
::Credits::

Sunlog
Tools by roblog
 
______________________________
© 2003–2006 by Daniel S. Lee
me@gedankenreiter.de
All rights reserved
 
DAS Blog