Gedankenreiter.de
www.gedankenreiter.de
Me!  
The personal notes
of Daniel S. Lee

Donnerstag – Thursday, 09.10.2003

::Frauenfußball und Lesbos::
Warum wird im Zusammenhang mit Frauenfußball eigentlich immer wieder gerne das Thema Homosexualität angesprochen? Der heutige gestrige Newsletter der Website Frauenfußball News titelt auch gleich »Birgit Prinz, die Medien und die Lesben–Frage« und verweist auf zwei (mehr oder weniger) aktuelle Berichte: Ein Interview mit Steffi Jones und ein Artikel über Birgit Prinz. Beides im Zuge der Frauenfußball–Weltmeisterschaft in den USA.

[more...]
 
Erstens hat das nichts mit Fußball oder gar mit Sport zu tun und zweitens regt sich heutzutage doch niemanden mehr darüber auf, ob jemand homosexuell ist oder nicht. Die Befürchtung, dass lesbische Spielerinnen eventuelle Sponsoren verschrecken, ist in meinen Augen hanebüchen, da die Werbung gerade die schwule Klientel entdeckt und der Schritt in Richtung lesbische Klientel nur eine Frage der Zeit ist.

In der Vergangenheit hat sich der DFB offenbar sehr ungern mit dieser Thematik auseinandergesetzt. Völlig weltfremd und beschämend. Immerhin scheint es nach drei Jahren zu einer Versöhnung in Form eines Abschiedsspiels gekommen zu sein.

Wenn am kommenden Sonntag die ARD das Endspiel Deutschland – Schweden zur Prime Time ab 18:45 Uhr zeigen wird, werden die Offiziellen hoffentlich nicht nervös herumzucken, wenn sich die Spielerinnen vor Freude in den Armen liegen.

P.S. Da die Damen auf ihren Trikots bereits die drei Sterne der Herren–Titel tragen, bin ich mal gespannt, ob die Herren bald einen vierten Stern für den ersten Weltmeistertitel der Frauen tragen werden. Gerecht wäre es...

P.P.S. Kann es sein, dass ich ein sehr optimistischer Mensch bin?
^_^

Daniel | link | 03:10 | Keine Reiter | gedacht

Comment:
Die Kommentarfunktion wurde wegen massiven SPAM–Attacken vorläufig eingestellt. Ich bin aber weiterhin per eMail zu erreichen.
 
The comments have been switched off due to massive SPAM attacks. But you can still write me eMails.
 
^^
 
me@gedankenreiter.de

 
 
top
 

::Comments::
No comments due to SPAM. Write me if you want to. /
Wegen SPAM sind die Kommentare abgeschaltet. Schreibt mir, wenn ihr wollt.
 
me [at] gedankenreiter.de

::Categories::
Haiku der Woche
gearbeitet
gedacht
gehoert
gelebt
gelernt
gelesen
geschrieben
gesehen
gesurft
Statistics
Total entries: 673
Total comments: 1411

On air since 15.07.2003
::Credits::

Sunlog
Tools by roblog
 
______________________________
© 2003–2006 by Daniel S. Lee
me@gedankenreiter.de
All rights reserved
 
DAS Blog