Gedankenreiter.de
www.gedankenreiter.de
Me!  
The personal notes
of Daniel S. Lee

Freitag – Friday, 03.10.2003

::404 Not Found::
Manche Nachrichten sind ja nett. So wie diese Meldung, die hinter folgender effekthascherischer Schlagzeile steckt: »Kidnapping im Netz – Wer sich bei der Eingabe von Webadressen vertippt, landet gemeinhin auf einer ›Error‹–Seite. Die Firma VeriSign hat darin ein Geschäft entdeckt: Sie leitet Irrläufer um zu einer Kommerzseite – und macht damit Millionen.«.

Da ich neugierig bin, wollte ich das mal ausprobieren (ja ja, das Spielkind in mir... *g*). Leider war ich nicht sehr einfallsreich, was die Wahl der »falschen« URL anbetrifft.

[more...]
 
1. Versuch: http://www.hoppsala.com/
Hmm... dachte zuerst, mit Hoppsala könnten Angelsachsen nichts anfangen. Ist wohl auch so, hat doch ein deutscher Betreiber die Domain gesichert.

2. Versuch: http://www.blubb.com/
Dachte nicht, dass jemand ernsthaft Blubb als Domain wählen würde. Wurde eines besseren belehrt.

3. Versuch: http://www.adjfaöfjd.com/
Okay. Gehen wir mal auf Nummer sicher. Versuchen wir es mal mit einer völligen Blödsinn–Buchstaben–Kombination.
Ergebnis:
Not Found - The requested URL / was not found on this server.
Business as usal.
Aber vielleicht lag es ja nur daran, dass ich nicht die Beispiele gewählt habe, die in dem Artikel erwähnt wurden.

4. Versuch: http://www.ammazon.com/
Ergebnis:
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.

Kann ja auch nicht klappen, im Beispiel wurde ammazon ja auch groß geschrieben!

5. Versuch: http://www.Ammazon.com
Statt dem raffinierten Kidnapping–Trick taucht ein Altbekannter auf: Bill Gates auf koreanisch. (Klappt bei euch auch die Anzeige der koreanischen Buchstaben? ^_~)

Fazit: Das Leben ist und bleibt einfach unberechenbar. Der Versuch, es zu beherrschen, mag vielleicht für einen Augenblick zu gelingen. Aber dann findet das Leben wieder eine für unmöglich gehaltene Wendung. Auch in der digitalen Welt.

[update] Es scheint einen kleinen Unterschied auszumachen, mit welchem Browser man unterwegs ist. Mit dem IE 6 habe ich heute andere Ergebnisse erhalten als gestern mit Opera und IE, als ich den Text zu schreiben begonnen hatte.
Was mich noch mal in meinem Fazit bestärkt... *g*

Ach ja, heute hat das Kidnapping mit Versuch 3 geklappt.

Daniel | link | 01:13 | Keine Reiter | gesurft

Comment:
Die Kommentarfunktion wurde wegen massiven SPAM–Attacken vorläufig eingestellt. Ich bin aber weiterhin per eMail zu erreichen.
 
The comments have been switched off due to massive SPAM attacks. But you can still write me eMails.
 
^^
 
me@gedankenreiter.de

 
 
top
 

::Comments::
No comments due to SPAM. Write me if you want to. /
Wegen SPAM sind die Kommentare abgeschaltet. Schreibt mir, wenn ihr wollt.
 
me [at] gedankenreiter.de

::Categories::
Haiku der Woche
gearbeitet
gedacht
gehoert
gelebt
gelernt
gelesen
geschrieben
gesehen
gesurft
Statistics
Total entries: 673
Total comments: 1411

On air since 15.07.2003
::Credits::

Sunlog
Tools by roblog
 
______________________________
© 2003–2006 by Daniel S. Lee
me@gedankenreiter.de
All rights reserved
 
DAS Blog