Gedankenreiter.de
www.gedankenreiter.de
Me!  
The personal notes
of Daniel S. Lee

Montag – Monday, 11.08.2003

::Sein oder nicht sein::
Bin ich der, der ich bin?
Oder bin ich der, der ich denke zu sein?

Bin ich der, der ich sein möchte?
Oder bin ich der, der ich sein sollte?

Kann ich mir selber sagen, ab heute bin ich der, der ich sein möchte, und ich bin dann, der ich sein möchte?

Vielleicht, versuchen kann man es ja...



9 Reiter

Wunderbar gedacht, Daniel.

Vielleicht findet man es am ehesten heraus, wenn man "einfach nur ist".

[lydia | 12.08.2003 - 10:01 ]

Kennst du Siddahrta?

http://members.aol.com/carryboo/

da hab ich mal damals die Textstellen herausgeschrieben, die auch mit dem Thema zu tun haben :)

[Kari | 12.08.2003 - 15:04 ]


@Lydia:
Ja, ich denke, ich vergesse zu oft, dass ich auch anders kann und anders bin. Interessant ist es immer wieder, von Freunden zu erfahren, wie sie mich sehen.

Hey, ich dachte, Du wärst jetzt in Urlaub und hättest was anderes zu tun! ^_~

@Kari:
Seit Demian, das ich eigentlich gut finde, habe ich kein Buch von Hesse mehr gelesen. Vielleicht war es damals auch einfach die falsche Zeit.
Interessanterweise habe ich die Kassette mit der Jubiläumsausgabe von Hermann Hesse hier... *g*

[Daniel | 13.08.2003 - 00:35 ]


Stimmt, mein Logbuch hat schon Urlaub.
Wir selbst fahren ja erst Ende dieser Woche los.
Und wenn ich's mir recht überlege, wohne ich sowieso im Urlaub :)
Liebe Grüsse und auf bald

[lydia | 13.08.2003 - 10:26 ]


@Lydia:
Viel Spaß im Urlaub! ^_^

[Daniel | 13.08.2003 - 11:15 ]


seit ihr wirklich die, die ihr darstellt zu sein?;-)

[Nebu | 19.02.2005 - 00:01 ]


Mal sehen, muss da mal mein Spiegelbild fragen.
^_~

[Daniel | 19.02.2005 - 00:41 ]


Ach du je - ein Eintrag aus einer Zeit, als ich noch gar keine weblogs gelesen habe.

Mir fällt zum Thema immer nur der folgende Limerick ein (ich glaube, er stammt von Ingo Insterburg):

Es saßen am Ufer des Indus
drei meditierende Hindus.
Ihr Problem war fatal.
Sie fragten voll Qual:
"Seid wir?" "Ist ich?" "Oder bin du's?"

[Werner | 19.02.2005 - 09:29 ]

Wo Du das jetzt sagst... der Eintrag ist tatsächlich 1,5 Jahre alt...

Ich finde es interessant, dass sich Menschen immer wieder die Mühe machen, auch mal im Archiv zu wühlen.

Oder bist Du über Google hier gelandet, Nebu?
^_~

[Daniel | 19.02.2005 - 14:01 ]

Daniel | link | 23:09 | --- | geschrieben

 
 
top
 

::Comments::
No comments due to SPAM. Write me if you want to. /
Wegen SPAM sind die Kommentare abgeschaltet. Schreibt mir, wenn ihr wollt.
 
me [at] gedankenreiter.de

::Categories::
Haiku der Woche
gearbeitet
gedacht
gehoert
gelebt
gelernt
gelesen
geschrieben
gesehen
gesurft
Statistics
Total entries: 673
Total comments: 1411

On air since 15.07.2003
::Credits::

Sunlog
Tools by roblog
 
______________________________
© 2003–2006 by Daniel S. Lee
me@gedankenreiter.de
All rights reserved
 
DAS Blog