Gedankenreiter.de
www.gedankenreiter.de
Me!  
The personal notes
of Daniel S. Lee

Dienstag – Tuesday, 29.07.2003

::0190::
Endlich mal eine gute Maßnahme: Wer von einem 0190er–Betreiber mal abgezockt wurde, der hat es jetzt einfach, das Unternehmen hinter der Nummer zu finden. Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post hat zwei Suchdienste ins Netz gestellt, mit denen man nun in Sekunden herausfinden kann, wer der Betreiber ist.
Suchdienst für 0190er–Nummern
Suchdienst für 0900'er-Nummern

Als Ergebnis erhält man dann den Namen des Unternehmens und die vollständige Adresse.
Wenn es das jetzt auch für SPAM–Mails gäbe... *eg*

[Quelle: SPIEGEL Online]

Daniel | link | 22:26 | --- | gesurft

 
 
top
 

::Comments::
No comments due to SPAM. Write me if you want to. /
Wegen SPAM sind die Kommentare abgeschaltet. Schreibt mir, wenn ihr wollt.
 
me [at] gedankenreiter.de

::Categories::
Haiku der Woche
gearbeitet
gedacht
gehoert
gelebt
gelernt
gelesen
geschrieben
gesehen
gesurft
Statistics
Total entries: 673
Total comments: 1411

On air since 15.07.2003
::Credits::

Sunlog
Tools by roblog
 
______________________________
© 2003–2006 by Daniel S. Lee
me@gedankenreiter.de
All rights reserved
 
DAS Blog