Gedankenreiter.de
www.gedankenreiter.de
Me!  
The personal notes
of Daniel S. Lee

Dienstag – Tuesday, 22.07.2003

::Seagram::
»Aus 100 Dollar 110 Dollar zu machen, ist Arbeit.
Aus 100 Millionen Dollar 110 Millionen Dollar zu machen, ist unvermeidlich.«

Edgar Bronfman, Milliardär und Seagram-Chef

Wie wahr, wie wahr. Meine 100 Euro wollen sich auch nicht so vermehren wie ich es will.

Aber: Seagram? Der Name ist mir doch erst vor ein paar Tagen untergekommen...

[more...]
 
Genau! Meine Nachbarin gab mir vor ein paar Tagen zwei
Auktionskataloge aus Amerika, die tolle Sammlungen von alten Fotografien enthalten. Und eine Sammlung, die verkauft werden sollte, war die Seagram Collection.

http://www.phillips-dpl.com/home.html

Als ich weiter über Google suchte, fand ich heraus, warum mir der Name so bekannt vorkam. Seagram war ein kanadisches Whiskey-Unternehmen, das sich in die untypische Medienbranche ausgebreitet hatte. Bis es selbst von anderen Unternehmen übernommen wurde. Als ich davon las, fand ich diese Mischung aus Whiskey und Medien sehr skuril.

Überlebt haben nur einige Marken von Seagram, dafür dürfte der oben zitierte Bronfman gut vom Verkaufserlös leben.
Bemerkens- und bewundernswert finde ich immer wieder das Engagement von Unternehmern als Kunstförderer. Neben der besagten wunderschönen Fotografie-Sammlung findet man im Internet auch sehr viele Hinweise auf das Seagram Building, das von Mies van der Rohe entworfen wurde.

Schön, wenn der Normalsterbliche auch mal einen Blick auf diese Kunstwerke erhaschen darf. ^_^

Daniel | link | 02:28 | --- | gelebt

 
 
top
 

::Comments::
No comments due to SPAM. Write me if you want to. /
Wegen SPAM sind die Kommentare abgeschaltet. Schreibt mir, wenn ihr wollt.
 
me [at] gedankenreiter.de

::Categories::
Haiku der Woche
gearbeitet
gedacht
gehoert
gelebt
gelernt
gelesen
geschrieben
gesehen
gesurft
Statistics
Total entries: 673
Total comments: 1411

On air since 15.07.2003
::Credits::

Sunlog
Tools by roblog
 
______________________________
© 2003–2006 by Daniel S. Lee
me@gedankenreiter.de
All rights reserved
 
DAS Blog